Halle, Treffpunkt 

26.09.2015

Neuseenland Merseburg-Ost

Aufgrund der Vollsperrung des Leipziger Hauptbahnhofs ging die Tour nicht wie ursprünglich geplant zum Cospudener See sondern ins Neuseenland östlich von Merseburg. Über Reide- und Elsterradweg steuerten wir zunächst den Aussichtsturm am Raßnitzer See an, wo wir einen wunderschönen Blick auf die renaturierte Landschaft des ehemaligen Braunkohlentagebaus Merseburg-Ost hatten. Nach einer kleinen Verschnaufpause in der Domholzschänke bei Schkeuditz fuhren wir südlich am Raßnitzer und Wallendorfer See entlang, bevor die Domstadt Merseburg erreicht wurde. Von dort aus war es nicht mehr weit bis Halle, wo die ca. 75 km lange Tour an einem Eiscafé ihr Ende fand.

Die Tour zum Nachradeln: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvedbzgdoyvmodsv


Vergrößern - auf die Bilder klicken!
Zurück - wieder auf die Bilder klicken!

Zurück zur Übersicht


 
 

 
 
 Domholzschänke